Overview

Aktuelle Nachrichten!

What's new

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

Chapter Anzeige

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

Gesuchte Rollen

- Auftragkiller
- Mitglieder von Aequitas & Veritas
- Arzt
- Mafia Mietglieder
- Zivilisten
- Polizei
- Psychologe
- Gang Mitglider
- 2 Information Broker
- Weitere Organisation Mitglieder
- Forscherteam

Legende

Das Setting spielt im Jahre 2018 in einer fiktiven Metropole statt, in unserer heutigen Zeit. Eine Stadt, die auch international mit den anderen Lšndern verbunden ist. Schwerpunkt der Geschichte spielt in der Unterwelt statt, wo verschiedene Intrigen eine Rolle spielen und auch dunkle Geheimnisse vor der Welt vorborgen gehalten werden.

Willkommen

Ich wünsche euch herzlich willkommen, auf Vanta Black! Hier werdet ihr mit der schwarzweiß Welt konfrontiert, die unsere Gesellschaft so schön macht. Die Unterwelt erwartet dich in ihren schönsten Farben, die uns zu dem macht, was wir sind. Die Faszination zum Bösen gepaart mit der Angst vor dem Ungewissen. Welches Geheimnis, wird sich dabei offenbaren?




Die News

Aktuellen Nachrichten!

Staffelpage interview so nebenbei

Einen schönen Tag euch allen,

sicher ist bereits vom Titel zu entnehmen dass ich noch kein 3. Chapter mitbringen konnte. Grund hier für ist folgendes:
"Eigentlich hatte ich Chapter 3,4 und 5 parat. Aber musste sie aufgrund Schreibblockade löschen, weil ich plötzlich ab einen Abschnitt überhaupt nicht mehr weitergekommen bin." Folgende Mails werden in den kommenden Tagen ebenfalls beantwortet. Da ich nichts an Updates habe, tippe ich die Fragen zu dem Staffelpage interview von Laurie aus with the wind ab:



Wie lange bist du schon in der Staffelpageszene unterwegs?
Fünf Jahre oder vier? So um den Dreh also schon länger her. Angefangen hat es mit den Staffelpages Clockworks-Lullaby und Glas echo, die mein Interesse geweckt haben. Aufgrund der Storyline und des Aufbaus. Aber richtig gestartet habe ich durch die Page Black Rhapsody, super spannende Story mit tollen Charakteren. Ich habe die Seite geliebt und war ehemaliger Mitwebby, der durch ein WMC Casting den Platz erworben hatte. Kurz darauf kam Paranoia, diese Seite hat mich am meisten geprägt. Schließlich war es meine erste eigene Seite, die wirklich groß raus gekommen ist hahahaha~~~

Welche Genre schreibst du am liebsten
Bevorzugt werden bei mir Psychologie, Tragödie, Mystery und Horror. Eigentlich eher diese düsteren Geheimnis umwogende Genres. Mit Fantasy kann ich leider nicht viel anfangen, was eher an meine - inzwischen ausgetrockneten Ansicht der Welt - liegt.

Dialog oder Romanstil? Und warum?
Romanstil, ich bin damit groß geworden und das obwohl ich eine grammatikalische Schwäche habe. Trotz dessen liebe ich Romanstil, dabei spielt es wirklich keine Rolle in welcher Perspektive geschrieben wird. Ich finde das man im Romanstil einen viel flüssiger lesen kann und man einfach ein größeres Spektrum hat, gewisse Dinge leben einzuhauchen und zu beschreiben.

Wie lang benötigst du bist du ein Kapitel/Episode geschrieben hast?
Ich setze mich ran, wenn ich Zeit habe. Aber wirklich eine feste Zeit habe ich nicht. Mit Korrektur lesen - ja ich lese Korrektur obwohl immer noch Fehler drin sind - kann es bis zu Tage oder Wochen dauern. Je nachdem wie mein Zeitmanagement ist, da ich auch kaum noch dazu komme zu schreiben. Andererseits wenn ich Glück habe und einen Schreibfluss habe, brauche ich mindestens 2 Tage. Ja... Aber das kommt nur selten vor, wenn man in nen Haushalt ist, wo man auch mithelfen muss.

Hast du ein Vorbild in Sachen Staffelpages
Ich? Natürlich! Todesbote, Clockworks-Lullaby, Black Rhapsody und Glas Echo! Die genannten Seiten haben mich motiviert und inspiriert wirklich mit einer Staffelpage anzufangen. Es ist schade, das alle Seiten off gegangen sind aber deren Geschichten und Schreibstil faszinieren mich bis heute noch.

Hat sich deiner Meinung nach die Staffelpageszene in den letzten Jahren verändert?
Ja, hat sie. Zwar habe ich nicht ganz von Punkt A angefangen aber im Laufe der Zeit wo ich mitgewirkt habe, habe ich vieles mitbekommen. Dennoch denke ich dass alle nach gewissen Erfahrungen reifer geworden sind. Viele sind gegangen und auch ehemalige Seiten, die die Szene ausgemacht haben. Es ist schade, dennoch bin ich mir sicher dass gewisse Seiten irgendwann Geschichte schreiben werden in der Szene. Für ihre langjährige Existenz und das erhalten ihrer Stories. Durchhaltevermögen spielt hierbei auch eine wichtige Rolle. Natürlich gibt es auch alte Seiten, die bereits über Jahre existieren.

Teamarbeit oder Solo aktiv sein?
Kommt drauf an. Ich tendiere momentan zu solo, da ich nicht wirklich gute Erfahrungen im Team gesammelt habe *sigh* Es kann sich vielleicht ändern, wenn es wieder eine Seite gibt, die mein Interesse weckt und ein WMC darin läuft.

Woher schöpfst du deine Motivation?
Sie kommt und geht. Meistens eher von meiner Umgebung und den Menschen, mit denen ich zu tun habe. Ich habe kein großes Interesse Menschen zu analysieren aber irgendwo prägt das Leben einen sehr stark. Das war auch der Auslöser dafür dass ich irgendwann aufgehört habe die Fantasy Genre zu schreiben.

Mit welchem Charakter identifizierst du dich am meisten?
Eigentlich mit niemanden bestimmten. Obwohl Mikhail spiegelt mein ehemaliges ich wieder nicht von den Fähigkeiten eher von dem Charakter. Aber eigentlich... Erkenne ich in den bisherigen Charakteren, die bis jetzt aufgetaucht sind keine Identifikationen.

So ich hoffe dass sich noch jemand mit den Fragen auseinander setzt. Es macht Spaß, diese zu beantworten. HAHAHA~~~ Ich hoffe dass ich zumindest in den kommenden News eventuell etwas mitbringen kann.


Lg Ilaine

23 Apr 2015~ 11 comments


<< Previous ... 2 ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 Next >>

Powered by CuteNews